Mittwoch, 21. September 2011

Dauerregen


Ergebnis des gestrigen Dauerregens.


Ein älteres Foto aus meinem Fundus
Spinnwebe mit Regentropfen auf einer Kiefer


Dauerregen

Grauer Himmel, so weit das Auge reicht
Regen trommelt monoton auf Dächer
Auf Straßen bilden sich große Pfützen
Autos versprühen Wasserfontänen
Fußgänger ducken sich unter Schirme
Scheinbar ertrinkt die Welt in den Fluten.

Und doch – sogar Dauerregen vermag,
feine Zaubergebilde zu formen.

Hannelore Walter

Kommentare:

  1. Ach wie schön, das Foto hier nochmal solo betrachten zu können - wirkt noch viel schöner!!!
    Und Deine Zeilen dazu sind sehr poetisch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hannelore, wie wunderbar deine Zeilen zu dem schönen Bild passen....wie aufgereihte Glasperlen sehen die Spinnwebenfäden mit den Regentropfen aus!
    Dein Blog hat sich aber schon gewaltig mit interessanten Bildern und Beiträgen gefüllt....ich finde ihn sehr gut gelungen und schau garantiert öfter mal vorbei.
    Liebe Grüße, Lollo

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar freut mich sehr.