Sonntag, 27. Mai 2012


Maienzeit ...

... ist Akeleienzeit.

Man muss sie lieben,
die kleinen Garten-Elfchen,

wenn sie auf leicht gebogenen Stielen
im sanften Windhauch um die Wette
schaukeln und tanzen;

wenn sie, von Sonnenstrahlen geküsst,
durchscheinend werden wie Seide.

In ihrer Zartheit und Fragilität
verkörpern sie für mich
die immer wiederkehrende
Leichtigkeit des Seins im Frühling.

HaWa 05/2011

Texturen von PixelDustPhotoArt, Golden Bokeh und Abstract Scratches

Mit der Maus drüberfahren, sieht man das Original ...
Auf das Bild klicken vergrößert das Bild ...

Kommentare:

  1. hach ....schön :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Oh so soft, delicate and beautiful! I'm so glad you linked this piece of art with Photo Art Friday!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag sie auch sehr, die Akelei, sie bekam einen guten Platz in unserem Garten. Deine Bearbeitung betont noch zusätzlich die Schönheit der Blüte!
    ♥lichst Lollo

    AntwortenLöschen
  4. sie sieht wirklich aus wie eine fee....wer weiss, vielleicht sind es fee'n, schön getarnt!
    herzlichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marika, ganz sicher sind das kleine Feen :))

      Löschen
  5. einfach wunderschön, liebe Hannelore.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  6. Hannehore, was für ein wundervolles Gedicht und so schön zu deiner Fotobearbeitung, die Texturen sind der Hammer zur Blüte. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa,
      es freut mich.
      LG joelsuma

      Löschen
  7. absolut Spitze liebe Hannelore

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg

    dahi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dahi,
      danke, werd mal sehen.
      LG joelsuma

      Löschen
  9. So pretty, has a lovely etherial quality.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend, liebe Hannehore (◠‿◠)
    Als erstes mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das freut mich, und du kannst den Spaziergang gerne noch ausdehnen und länger genießen, denn es sind noch ein paar Posts über den KdK im Blog. *smile*

    Ich+ich+ich sind uns einig: Dein Gedicht ist ganz wundervoll geworden und passt so gut zu deiner Bildbearbeitung. Auch die Texturen inkl. Mouseover sind i.B. auf die Blüte einfach mal genial.
    Eine gN8 wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wieczorama,
      danke für Deinen ganz lieben Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir meine Arbeit gefällt.
      LG joelsuma

      Löschen

Jeder Kommentar freut mich sehr.